Erfolgreicher Abschluss in den gastronomischen Berufen
Ein bedeutender Meilenstein ist erreicht: Nach drei intensiven und lehrreichen Ausbildungsjahren konnten die Auszubildenden in den gastronomischen Berufen am Staatliches Berufsschulzentrum Gotha West am 24.04.2026 im Gothaer Schloßpark ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen.
Mit großem Engagement, fachlicher Kompetenz und viel Einsatzbereitschaft haben die Absolventinnen und Absolventen ihre Ausbildung erfolgreich gemeistert. Die feierliche Zeugnisausgabe würdigte nicht nur die erbrachten Leistungen, sondern markierte zugleich den Beginn eines neuen beruflichen Abschnitts.
Besonders hervorzuheben sind die Jahrgangsbesten in den jeweiligen Ausbildungsberufen:
- Koch/Köchin: Marcel Teixiera Storch
- Hotelfachmann/-frau: Leonie Lange
- Fachmann/ -frau für Restaurants- und Veranstaltungsorganisation: Helene Bätzel
Diese herausragenden Leistungen verdienen besondere Anerkennung und spiegeln das hohe Niveau der Ausbildung wider.
Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen herzlich zu ihrem erfolgreichen Abschluss und wünschen ihnen für ihren weiteren beruflichen und persönlichen Weg alles Gute, viel Erfolg und stets Freude an ihrem Beruf.