Skip to main content

Betriebsbesichtigung Straub KG

Created by Frau Stein | | Neuigkeiten

Logistics meets innovation

Betriebsbesichtigung Straub KG

Logistics meets innovation

Die Firma Straub KG ist vielen auf den ersten Blick nicht sehr bekannt. Manche haben das Firmenlogo im Gewerbegebiet Gotha bereits im Vorbeifahren gesehen. Aber was wird dort eigentlich produziert? Dies haben sich einige Auszubildende zur Fachkraft für Lagerlogistik  im 1. Ausbildungsjahr auch gefragt: So durften wir die Firma Straub KG am 19. Juni 2024 besuchen und bekamen einen interessanten Einblick in die Produktion, die Warenbeschaffung und die logistischen Prozesse des weltweit führenden Anbieters individueller Verteilerlösungen für Heizung- und Kühlsysteme. Fast alle Hausbesitzer mit z. B. Fußbodenheizung besitzen unbewusst die Innovationen und neuen technischen Entwicklungen des Unternehmens. Die qualitativ hochwertigen Edelstahlprodukte sind langlebig und helfen energieeffizient zu heizen.

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Laufer und Herrn Aschenbach für die Organisation und die anschauliche Führung, bei der wir noch einmal sehr viel gelernt haben und theoretisches Wissen mit Praxiserfahrungen verknüpfen konnten. Die Betriebsbesichtigung zeigte uns auf anschauliche Weise die Logistik in einem Produktionsbetrieb und ließ das erlernte Theoriewissen lebendig erscheinen. 

zurück